Inhalt
Einen Bericht erstellen
Klicken Sie im Menü auf Berichte. Anschliessend wählen Sie die Art des Berichts und das Dateiformat. In den optionalen Einstellungen können Sie nach Schlagworten filtern und das Datum des Berichts auswählen. Die Daten werden dann zum Stichtag dieses Datums zusammengestellt.
Generierung über Nacht
Die wichtigsten Berichte werden über Nacht für Sie vorab erstellt. Wenn Sie aber neue Daten eingeben, müssen Sie den Bericht nochmal neu generieren:
Download aller Transaktionen
Am Ende der Seite Berichte
finden Sie einen gesonderten Bereich zum Download der Rohdaten aller Transaktionen pro Wertpapier über eine Zeitspanne. Wählen Sie kein Wertpapier aus, werden alle verwendet.
Hinweise zu einzelnen Berichten
Adressdaten
Aufgrund der Bedarfe verschiedener Kunden beinhaltet der Bericht Adressdaten aller Gesellschafter alle im Aktienregister zu Ihrem Unternehmen hinterlegten Personendaten. Auch von Gesellschaftern, welche aktuell keine Aktien mehr halten.
Wünschen Sie nur die Gesellschafter mit Aktien, finden Sie im XLS eine Spalte mit der Anzahl der Wertpapiere. Filtern Sie im XLS über diese Spalte die relevanten Einträge heraus.
Problembehandlung
In einem Bericht fehlen Aktionäre oder sind mit dem Bestand von 0 enthalten.
Prüfen Sie das Datum, zu welchem der Bericht erstellt wird. Dies ist nicht das Datum an dem der Bericht erstellt wurde, sondern zu welchem Datum der Bestand der Wertpapiere und anderer Daten im Bericht berechnet wird.