Best Practices Digitalisierung Aktienbuch

Email Adressen

Viele XLS basierten Aktienbücher enthalten keine Email Adressen. Damit sind die Aktionäre nach dem Import bei Das-Aktienregister.ch digital nicht zu erreichen. Folgende Best Practices haben sich dazu bewährt:

  • Bei der laufenden Kommunikation mit Aktionären (z.B. einem Telefonat) erfragen Sie gleich die Email Adresse.
  • Bei dem Versand von Dokumenten per Post integrieren Sie einen von Das-Aktienregister.ch gelieferten personalisierten QR Code, welcher die Datenaktualisierung durch den Aktionär via Smartphone ermöglicht. In diesem Zuge wird auch das Pflichtfeld Email abgefragt.
  • Bei der Generalversammlung geben Sie bei der Zutrittskontrolle den Aktionären einen personalisierten QR Code zur Kontrolle seiner Daten in die Hand.
  • Bei der Ankündigung der neuen Zusammenarbeit mit Das-Aktienregister.ch an die Aktionäre über etablierte Kommunikationtionskanäle bitten Sie die Aktionäre sich mit Ihrer Email Adresse bei der Gesellschaft zu melden.


Wir sind gespannt auf Ihr Feedback! Hat Ihnen diese Seite geholfen?
Durchschnitt: 0 von 5
Bewertungen: 0

Herzlichen Dank dafür!