Autorenarchiv: Tina Schaefer

RSS-Feed von Tina Schaefer

1.Juli - Stichtag für FATF / GAFI

Ab heute tritt die Gesetztesrevision fußend auf den Empfehlungen der Groupe d’Action Financière (GAFI, einer Arbeitsgruppe der OECD zur Geldwäschereibekämpfung). Das heißt konkret dass

  • Alle ab heute erworbenen Inhaberaktien neuen Regularien unterliegen: Der Aktionär muss bei Erwerb innerhalb von 4Wo. seine Identität der AG melden, die die Aktionäre in einem bei Bedarf öffentlich einsehbaren ...

Weiterlesen

Inhaberaktien - das ist neu in der Schweiz

Weil wir gerade an der Implementierung der neuen gesetzlichen Regelungen arbeiten; kurz für alle zusammen gefasst:

Inhaberaktionäre müssen jetzt ebenfalls im Aktienregister eines Unternehmens gelistet und bekannt sein. Folgende Angaben sind dabei wichtig und müssen dem Unternehmen bekannt und vermerkt sein:

  • Vor- und den Nachnamen oder die Firma
  • Adresse der Inhaberaktionäre und der wirtschaftlich berechtigten ...

Weiterlesen